Spiritualität - Bewusstsein

Inzwischen ist es fast schon eine Modeerscheinung, spirituell zu sein.

 

Doch was meint Spiritualiät? Der Begriff kommt von Spirit, also Geist, und für mich bedeutet Spiritualität in Bewusstsein leben. Statt einfach nur tagaus tagein zu funktionieren und sich im Hamsterrad zu drehen, ist es eine wertvolle Erfahrung, sich bewusst zu machen, das wir selbst die Schöpfer unseres Lebens sind. Ebenso ist es mir wichtig zu erkennen, dass wir nicht die Opfer von Politik, Wirtschaft und Industrie sind, sondern sehr viel Macht - positive Macht! - haben, etwas zu verändern.

 

Hierzu gebe ich Ihnen gerne diese kleine Geschichte an die Hand:

 

 

Der kleine Kolibri

 

Eines Tages gab es einen großen Waldbrand. Fassungslos und entsetzt sahen alle Tiere die Katastrophe, unfähig etwas dagegen zu unternehmen. Nur der kleine Kolibri schwirrte herum, holte ein paar Tropfen Wasser mit seinem Schnabel, um damit das Feuer zu löschen.

Nach einer Weile sagte das Gürteltier, irritiert von diesen rührenden Versuchen: "Kolibri! Bist Du verrückt? Glaubst Du tatsächlich, dass Du gegen dieses Feuer mit ein paar Tropfen Wasser ankämpfen kannst?"

"Ich weiß", antwortete der Kolibri, "aber ich versuche es dennoch und leiste so meinen Beitrag."

 

(Ein Indianer-Märchen, erzählt von Pierre Raböhi aus "L'Humanité face à son devenir")

 

Kontaktieren Sie mich

Licht-Liebe-Lebensenergie

Sylvia Aichhammer
Augustusstr. 10a
86343 Königsbrunn

Rufen Sie einfach an unter

+49 8231 978 422

+49 152 34 165 855

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Licht-Liebe-Lebensenergie