Die Ernährung - ein zentrales Thema

Es gibt unzählige Ernährungsformen, die alle ein Für und ein Wider haben. Meiner Meinung nach gibt es nicht die eine richtige Ernährung. Jeder Mensch ist anders, und so ist die optimale Ernährung immer individuell.

 

Einige Aspekte sind für eine gesunde Ernährung jedoch elementar:

 

Die Lebensmittel sollten immer so frisch und so natürlich sein wie möglich. Wer nicht aus dem eigenen Garten ernten kann, findet vielleicht einen Biobauern in der Nähe, bei dem erntefrisch eingekauft werden kann. Ansonsten ist sicher der Biomarkt die beste Alternative.

 

Bei Obst und Gemüse ist nicht nur entscheidend, dass sie aus biologischem Anbau sind, sondern auch dass sie während der Wachstumsphase bis zur Ernte möglichst viel Sonnenlicht erlebt haben. Die Pflanzen nehmen die Sonnenenergie auf und stellen sie uns direkt zur Verfügung.

 

Kochen vermindert die Lichtspeicherfähigkeit und auch den Vitalstoffgehalt. Deswegen sollte immer ein Großteil der Nahrung roh verzehrt werden.

Sanftes Garen ist in jedem Fall besser als Braten, und Mikrowelle und Induktionsherd zerstören unsere Lebensmittel aus energetischer Sicht komplett.

 

Mischkost, vegetarisch oder gar vegan - auch hier muss jeder letztlich selbst entscheiden, was zu ihm passt. Tatsache ist jedoch, dass weder Milch noch Fleisch für uns vorgesehen sind, und dass viele Empfehlungen Marketingstrategien der Industrie sind.  

 

 

 

Kontaktieren Sie mich

Licht-Liebe-Lebensenergie

Sylvia Aichhammer
Augustusstr. 10a
86343 Königsbrunn

Rufen Sie einfach an unter

+49 8231 978 422

+49 152 34 165 855

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Licht-Liebe-Lebensenergie